kabelblume.de kabelblume.de kabelblume.de

Montag, Februar 27, 2006

Party Party Parttyyyyy(neue Fotos)


Chillig - bis zum erbrechen und zurück :D


Es ist Sonntag abends 23 Uhr. Seit Tagen lieg ich mal wieder einfach nur so rum und wer hätte es gedacht: das find ich mal echt tuffig!! Seit Mittwoch bin ich immer unterwegs und immer dabei: der liebe Alkohol!
Man Man Man – alles hat damit angefangen, dass ich sozusagen Krankenschwester für meinen Papa gespielt hab, da dieser ne fette Grippe hatte. Zum Abend hin hab ich mir dann mal so oder so n Gläschen Wein gegönnt. Alles schön und gut soweit. Am Donnerstag kam die Olly aus Waren zu Besuch und da fing dann auch schon die ganze Misere an.2 Flaschen Wein und eine Flasche Wodka gemischt mit Salzstangen und dazwischen noch ne Runde „Entspann dich mal“ verhalfen zu einem lustigen und entspannten Abend mit chilliger Musik. Dabei wurde auch über die anstehende kleine Feier mit Freunden am Freitag ein Thema. Denn meine Eltern sind ja „ausgeflogen“. Also Olly und ich erst noch mal ausgeschlafen und dann mit der Galli, auch ein wenig der Grippe erlegen, zum Dönnermann am Bahnhof. Noch während des Mittagessens kam der Mäcki auch noch rum und dann war das Chaos-Quartett ja auch schon vollständig. Ab zu Kaufland und noch mal ordentlich Alk nachgekauft, damit man nicht auf einmal noch auf dem Trockenen sitzt, oder was?! Also noch ein wenig gechillt. Olly und Max haben sich erst mal Mila und die Schlümpfe reingezogen, während ich schon ein wenig rumgewurschtelt hab und erste Vorbereitungen traf. Die Galli hat sich dann noch mal zurückgezogen, kam aber später wieder hinzu. Ein bisschen später kam auch Keks vorbei und so konnte der Abend schön einklingen. Später kamen auch Julia, Rica, Conny, Michi und Axelchen noch vorbei und mit ein bisschen Musik (also der Schlager von Max war jetz nich so der Burner, aber lassen wir das) und lecker Happi Happi selbstgemachte Pizza, Kaltschale (die nach Gummi geschmeckt hat) und natürlich dem besagten Alkohol (en Masse!!!!) hatten wir wirklich einen sehr schönen Abend, der komischerweise meiner Meinung nach schon recht früh endete, weil viele gegangen sind, andere (ich war auch dabei) genug getrunken hatten.

Der nächste Tag: um 10 Uhr morgens ging es hoch (warum kann ich bis heute nich recht nachvollziehen), Olly hat sich auch wieder angefunden, die nich da aufgewacht ist wo sie eingeschlafen ist. Ein wenig aufgeräumt, Frühstück. Es ist halb 11 und vor mir steht ein Glas mit Vodka on the rocks gefüllt. So fing alles an. Dann ging es kurzerhand nach Waren mit der Olly, die ihrer Meinung nach noch mindestens ein Promille hatte. Zum Mittag, oder wie man das auch nennen mag, gabs – oh ho – Pizza. Getränk Bier! Oh man, dann wurde ein wenig gechillt. Gegen Abend ging es auf zu Zimmi, mit nem kleinen Bierchen in der Hand, versteht sich. Dort angekommen, nur wenig geschnackt (zumindest kams mir so vor) und mit Olly gleich wieder ran an den Wodka (pur!), gefolgt von Sonado, Weinchen, noch ein Wodka und immer so weiter. Gäste kamen und kamen. Ich wurde in der Küche allein gelassen, weil die andern rauchen gegangen sind. Ich hatte das Gefühl, man mache sich lustig über mich. Mir war unwohl, also hab ich noch mehr getrunken. Beim Essen an sich ging es dann aber wieder und ich hab sogar 2 Sätze mit Zimmi gewechselt. Es war 21:14 Uhr, als mich Matze abholen kam. Noch schnell ne Flasche Wein wieder eingesteckt, da sonst schon alles abhanden gekommen war. Im Auto musst ich erst mal Bericht erstatten, worauf ich nich so Bock hatte, da im Auto nicht nur Matze saß sondern auch Sandras (!) Ex-Freund saß mit neuer Ische. Das Gelaber von denen ging mir ja mal so richtig aufn Geist. Nachdem wir die dann losgeworden sind, ging es ab ins Studio. Oh man geil, endlich mal wieder da. Es war sogar auch noch ein Konzert am Start, was mal echt eine Abwechslung war, denn das war kein Schrammel Schrammel Konzert sondern „acousticsouljazz“ von Christine Lux, oder so. Und man musste ganz ruhig sein. Das war schon sehr entspannend. Dazu gab es lecka lecka Cuba!! Zu Hause dann mit Matze hab ich noch eine Flasche Wein getrunken, weil der Matze musste ja wieder nach Hause. Das war dann auch so gegen 4 Uhr morgen am Sonntag.
Ich dann also ins Betti und gegen 10 mal wieder raus. Ich mein, ich weiß gar nich warum, ach ja: ich wollte aufräumen. Hab aber lieber gechillt, während ich an einem steinhartem Brötchen rumgeknabbert hab, weil ich keinen Bock hatte, den Backofen anzumachen. Und aufräumen, ne?! Ging ja mal gar nich. Zwei Tage sah das alles aus wie im Saustall hier und jetz hab ich es auch gerade mal geschafft, ein wenig Dreck wegzuräumen. Die Tische sind immer noch da, wo sie nicht hingehören. Aber die Woche is ja noch jung. Morgen kommt mich die liebe Maria besuchen, die auch endlich den Weg aus Erlangen in die Heimat gefunden hat. Und Dienstag geht’s in die Schule mit der crääzi Conny. Mittwoch treff ich mich vielleicht mit der Pingu, weil die dann auch mal in NZ ist. Donnerstag werde ich wohl mal richtig aufräumen hier, denn Freitag geht’s – wie auch immer – nach Güstrow zum süßen Cookie. Und da chillen Max, Keks und ich dann (ev. Mit Christian?) ne Runde, beovr es wieder los geht. Es wird eine unterhaltsame Woche, die einem aber nicht zu viel abverlangt. Ich bin gespannt.

Bussi Eure Koksi

P.S. am 15.04.2006 (Freitag) spielen The BossHoss in Neustrelitz in der Strelitzhalle. Hat wer Bock mitzukommen?! Ich würd mich auch um die Tix kümmern?! Ich mein, da is ja halt mal was los, das sollte man ausnutzen oder watt?!

Sonntag, Februar 26, 2006

Hab ich was verpasst?!

Seit über einer Woche bin ich nun schon hier. Und ich will mich auch wirklich nicht beschweren, dass es mir nicht gefallen würde. Aber immer wieder hab ich manchmal das Gefühl, dass ich irgendwann mal eine Chance nicht genutzt hab und damit dann was verpasst hätte... Das wurde mir gerade heute wieder mehr bewusst, als ich mich mit der Mama von Maria (Hinterschuster) unterhalten habe. Zwar vermisst sie ihre Tochter wie Sau, aber hat ihr letztendlich doch alle Möglichkeiten offen gelassen zu tun, was sie wollte. Ich glaube auch meine Eltern hätten da in irgendeiner Weise mitgespielt. Denn eigentlich wissen sie, dass ich nicht der Mensch bin, der die ganze Zeit nur in seinem Kämmerlein rumsitzen mag. Doch genau das hab ich in der letzten Zeit gemacht und je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr bereue ich das auch. Denn mich nervt das tierisch an und ich will das nicht mehr!!
Von meinem engsten Freundeskreis, den ich in der Schule „aufgebaut“ hatte, sind letztlich eigentlich nur noch 3(!) in Deutschland. Alle anderen hat es nach sonst wohin verschlagen. Siri schmorrt in Australien in der Sonne, Katrin in Neuseeland. Maria geht es in den USA ja bekanntlich auch nicht gerade schlecht. Diddy schippert sonst wo gerade zwischen Südafrika und Brasilien umher. Caro studiert in England, Hans in Holland. In diesem Falle haben sie sicherlich einen ähnlichen Alltag wie ich, aber es ist doch einfach noch viel aufregender, glaube ich. Andere wiederum wandern aus nach Skandinavien.
Und ich?? Ich habe nichts dergleichen und werde es wohl auch nie erleben. Das, was meine Freunde erfahren wo auch immer, bleibt ihnen ein Leben lang in Erinnerung und das kann ihnen auch niemand mehr nehmen. Schon in der 9. Klasse wollte ich immer ins Ausland. Doch ich musste schon drum kämpfen bei meinen Eltern, wenn ich nur mal einen Austausch oder eine Klassenfahrt dergleichen machen wollte. Meine Eltern sind cool, ohne Frage, aber leider hat meine Cousine mir vor einigen Jahren auch die letzte Chance darauf „verbaut“, so eine ähnliche Erfahrung machen zu können. Ich mach ihr das aber auf keinen Fall zum Vorwurf. Nur manchmal habe ich einfach so in meinen Hintergedanken, dass ich eigentlich auch immer so viel machen wollte und nichts davon getan habe. Was ist bei rausgekommen? Gleich nach dem Abitur mach ich nur eine minimale Pause und will mich gleich weiterbilden. Sicherlich machen das Tausende andere auch, aber vielleicht hätte ich doch auch erst mal was anderes machen sollen, sofern mir die finanziellen Mittel gestellt wären.
Umso weniger kann ich es dann verstehen, wenn ich von manchen höre, dass sie überhaupt nicht weg wollen von da, wo sie gerade sind (zB ein gewisser Herr aus NB, der am liebsten dort auch sterben würde *kopfschüttel*)
Vielleicht bin oder war ich aber auch einfach zu feige offen kund zu tun, dass ich weg will. Und das auch mit vollem Ernst. Wenn ich nur irgendwas in der Art angedeutet hatte, dann hab ich mich doch recht schnell auch wieder von meinen Eltern abwimmeln lassen. Vielleicht aus schlechtem Gewissen, weil meine Eltern mich ja sonst auch nicht wenig unterstützt haben. Trotzdem werde ich einfach dieses Gefühl nicht los, dass ich in meinem noch relativ kurzen Leben irgendwas falsch gemacht hab und deswegen auch was verpasst hab, was ich mein Leben lang bereuen werde.
Aber ich werde wohl auch darüber hinwegkommen. Muss ja...

Bussi Eure Koksi

P.S. schon bald gibt ein einen nachruf von der party-woche!!! mit fotos!!!

Mittwoch, Februar 15, 2006

Wo isse denn...???




Ich bin weg. Ja und wohin so plötzlich? NACH HAUSEEE!!!!
In die gute alte Heimat geht es endlich oder besser gesagt schon, denn eigentlich wollte ich ja erst am Freitag fahren.
Das Ganze ereignete sich so: Ich wollte den Arbeitskollegen von meinem Papa anrufen, ob der fährt. Mein Papa meinte, ich solle noch warten, weil er da jemanden kennt, der vielleicht eventuell fährt (so was kann ich ja vielleicht leiden!). Natürlich fährt der nun nicht. Also hat mein Papa den anderen Arbeitskollegen angerufen - Ergebnis: er fährt auch nicht! Toll, dacht ich mir, jetz kommst hier nich weg, weil bei den MItfahrgelegenheiten ja jetz sicherlich alles ausgebucht sein wird. Denn ich bin ja nur eine von ein paar Tausend Studenten hier in Erlangen.
Jedenfalls hab ich dann ein bisschen rumgeschnökert im Internet und bin unter anderem auch auf die Bahn gestoßen. Ein normales Ticket kam für mich eigentlich nicht in Frage, denn wer hat bitte schön einfach mal so eben 120 Euro in der Tasche oder?! Also hab ich weiter geschnökert und bin auf ein Angebot der Bahn aufmerksam geworden. Nachtzugreisen mit der Bahn?! Hmm nicht schlecht dacht ich mir. Weiter geguckt und rumgeklickt. Buchen? Buchen! Alles eingegeben, Papa angerufen wegen Kreditkartennummer und alles. Dann stand ich kurz vor "Buchung abschließen", doch ich war skeptisch, ob denn auch der Reisende gleich der Kreditkarteninhaber sein muss...Also hab ich erst mal abends um 10 bei einer schweine teuren Telefon-Hotline angerufen. Natürlich erst mal rein in die Warteschleife...warten....noch mehr warten....und immer noch.....oh da is jemand! Ich gefragt, wegen der Online-Buchung. Mein Verdacht hat sich bestätigt. Ich hätte mit dem Ticket nichts anfangen können, weil es auf den Namen meines Papas gelaufen wäre. Aber dann tat sich doch noch eine Möglichkeit auf, ich konnte ein Ticket per Telefon buchen. Das hab ich doch glatt gemacht und nun schreib ich hier meinen letzten Post in Forchheim für 10 Wochen, denn nachher kann ich mein Ticket beim Bahnhof abholen, und cruise dann heute nacht quer durch Deutschland nach Hause, so werd ich morgen um 07:16 Uhr in Neustrelitz ankommen, zwar Sitzwagen, aber hey is wurscht, oder was? Denn jetz kommts:
Ich zahl für das alles nur schlappe 19 Euro! Und was will man bitte noch weiter erwarten, oder?! So bin ich nun billiger als jede Mitfahrgelegenheit bald auf dem Weg nach Hause. Ich freu mich riesig, wie ein Honigkuchenpferd.
Natürlich werd ich auch weiterhin versuchen, ein paar Mal im Internet zu sein, allein schon wegen unsern "Ausländern". Aber ihr alle wisst ja, dass ich kein Internet zu Hause hab und deswegen muss ich dann immer in die Firma oder zu sonst wem fahren. Aber das wird schon. Und da ich natürlich jetzt das Telefon nicht bezahlen muss, werd ich auch mal bei Euch allen durchklingeln, was haltet ihr denn davon?!



Also Caro: Schade, dass du in der letzten Zeit irgendwie nich mehr da warst, aber hast ja auch ne gute Entschuldigung, ne?! Ich ruf am 18. mal an. Versprochen!
Hey Lachs: Dich hast ja auch ewig nich mehr blicken lassen, wenn ich dich besuchen komm, dann gibbets erst mal n Po voll Aua!! Du Workaholic, das geht doch nich so weiter.... Nee Nee!!
For my Siri: Ich hoffe, du landest wieder gut in Australien und lässt Dich nicht zu sehr stressen beim fruitpicken. Wenn du mal wieder ne Adresse oder n Tel in der Nähe hast, sag Bescheid!
For cute scusi: Hey Schnegge, war geil mit Siri?! Hoffentlich schaffst deinen Führerschein bald, oder hast es schon?! Kannst ja mal schreiben, wenn du Zeit hast. Bussi...
last-but-not-least Maria: Quäl die Kinder nicht zu sehr, ne?! Würd mich freuen, wenn mal wieder schreibst. Und Fotos seh ich mir sowieso immer und immer wieder gern an, also her damit...
Und alle anderen in Deutschland: Meine Nummer habt ihr. Mails les und beantworte ich auch. Und ich werde Euch alle quälen und terrorisieren mit Anrufen, weil kost mich ja nix, ne?! Yippiiee...Oder ich komm halt einfach vorbei, ne?! Aber ich muss Euch schon was furchtbnares
sagen: die Schleuder, meine geliebte Schleuder, ist kaputt. Fährt nicht mehr, aber meine Mom hat sich auch noch nicht darum geschert, es reparieren zu lassen. Dafür muss ich nun schleunigst sorgen

Und nun noch zu meinem neuen Lieblingsthema:
VOGELGRIPPE - FUCK OFF!! Diese Seuche lässt sich nicht mehr wirklich aufhalten, sie ist schon auf der geliebten Insel Rügen und kommt immer näher. Angst hab ich auch deswegen, weil gleich nebenan bei uns Hühner sind *grummel*
Und in Schweden, in Eskilstuna, haben sie auch schon eine an H5N1 - gestorbene Ente gefunden. Nur wenige Kilometer von dieser Stadt wohnen Freunde von mir.
Und kann mir mal bitte jemand erklären, warum das Ami-Land bis jetzt davon verschont blieb? Oder hab ich da was nicht mitbekommen und alle sind schon ausgerottet?! Muss ja nich sein, ne?!

Gut, denn hau mich jetz weg und freu mich weiter. Und ihr freut Euch bestimmt mit mir, oder?! Jeder kann es doch irgendwie nachempfinden, wenn man nach Hause kommt, wenn man so einige Wochen nicht mehr da war...Hach!

YYIIPPIPIIEEEEEEEE YEEAAAHHH REMMI DEMMIII JUIHUUUUUUUUUU!!(sorry LeFix)

Bussi Eure Koksi

Freitag, Februar 10, 2006

Semesterferien

ICH HAB ES GESCHAFFT!
Meine Güte, heute war der Tag der Tage, den ich schon so ewig herbeigesehnt hab. Der Tag, an dem ich meine letzte Klausur schreibe und danach 1. behaupten kann, es war geil und 2. endlich mal wieder entspannen kann und schlafen solange und so viel ich will und shoppen und einfach ein paar Wochen mal nichts machen. Auch wenn ich mich jetz nich so arg im letzten Jahr angestrengt hab, weiß ich nun, wie es in der Uni aussieht, welche Anforderungen bestehen und wie ich mich danach richten muss.
So habe ich nun nämlich beschlossen, nicht bis kurz vor um abzugammeln und mich dann auch noch über Langeweile zu beschweren. Ich habe schon annähernd eine Vorstellung, wie mein Stundenplan nächstes Jahr aussehen wird, und das find ich ja mal nich so prickelnd. Mindestens 2mal in der Woche morgens um halb 7 aufstehen und dann auch bis abends um 8 teilweise noch. Das ist das absolute Kontrast- Programm zu dem, was ich in diesem Semester hatte, sowohl vom Umfang als auch von der Stundenzahl.
!!ABER HEY ERSTMAL FEIERN!!
Ich hab beschlossen, mir jetzt 2 Wochen keinen Kopf zu machen, ob ich nun bestanden habe oder nicht. Denn ich muss ja auch mal richtig ausspannen, oder watt? Ende Februar bekomm ich wohl meine ersten Ergebnisse und dann gehts weiter. Aber bei meinem Proseminar hab ich ja mal überhaupt GAR KEINE Bedenken, dass ich durchgefallen bin, denn ich konnte alles beantworten, was gefragt wurde, und selbst wenn es nur oberflächlich war, so reicht es doch ganz bestimmt für ein bestanden - und das brauch ich auch nur. In Empirie (vom Mittwoch) sieht es da schon anders aus. Da geh ich wohl noch mal in die Vorlesung (weil keine Nachschreibe) aber hey, dann halt noch mal - 2 Versuche hab ich ja dann noch.
Ich denke auch, dass ich übernächste Woche nach Good Old Neustrelitz cruisen werde, weil ich muss die Wohnung nun erst mal von Lebendem befreien, was hier eigentlich nicht leben sollte *lol* Vor allem die Küche (ich habe sie liebevoll exploded kitchen genannt) hat stark in den letzten Wochen gelitten, da niemand eingesehen hat, abzuwaschen oder zu fegen oder sonst was zu machen, wenn man in der Zeit auch hätte lernen können. Tja das werd ich nun angehen und morgen geh ich erst mal shoppen und färb meine Haare lila!
...
NEIN SCHERZ..aber ich such mir ne schöne Farbe aus, ich hab richtig Lust drauf. Und dann gammel ich und guck Mila Superstar, Die Schlümpfe und ganz viele Filme, bis ich stinke und dann pack ich meine Tasche und auf gehts nach Hause und dann sehen wir uns hoffentlich alle wieder. Ansonsten komm isch zu Eusch *lol*. Ich mach mich jetz fertig. Bin mit der Lössl verabredet zum Mittagessen in der Kantine von Siemens - die soll ja mal richtig dufte sein. Naja schlechter als die Kantine der Uni kann es auch kaum sein.
Bussi Eure Koksi, die wieder lachen kann.
Oder sie guckt Forrest Gump! *lol*

Donnerstag, Februar 02, 2006

Für ne 4 wirds wohl reichen...

Tja wer hätte das gedacht? Da hab ich mich nun echt ne ganze Woche wie'n Arsch abgeschuftet und super viel gelernt. Soviel hab ich nich mal für's Abi gelernt, also zumindest hab ich dieses Gefühl...
Die Klausur heute - oder am 01. Februar - entsprach nicht wirklich meinen Vorstellungen, die ich mir von meiner ersten Klausur in meinem Studium gemacht hatte. Hinzu kamen wirkliche Aufgeregtheit und ein furchtbares Unbehagen im Magen.
Ganz am Anfang dachte ich noch - na wird schon - und ich war auch relativ ruhig. Aber dann kamen immer wieder die Statistiken in mir hoch, die mir sagte, dass letztes Semester so viele mit 4 abgeschlossen haben.
Und eigentlich war diese Klausur auch wirklich wie eine Klausur in der Schule aufgebaut, nur dass der Inhalt von einem halben Jahr ist und nicht nur ein kleiner Abschnitt...
Tja dann waren da Fragen, da dacht ich auch: das is alles? wieso hab ich mich bitte für dieses Thema so gequält? --- Dann gabs da aber auch Fragen, wo mein Unbehagen im Magen sich auf den gesamten Bauch ausgebreitet haben. Das hat mich echt nervös gemacht und so wurde ich auch wirklich hibbelig.
Dann die letzte Frage? Wasn das für'n Scheiß? Hab ich ja noch nie gehört... oder so ähnlich.. Noch schnell was aus den Fingern gesaugt, weil die 90 Minuten wie im Fluge dahin schwindeten und ich das Ganze auch nicht mehr sehen wollte.

Tja dann war zwar erst mal ein Stein vom Herzen gepurzelt, aber die Angst, dass da nun eine 4,0 oder gar ein n.b. steht, bereitet mir wohl bis zur Ergebnisverkündung ein Gefühl im Bauch, als hätt ich zuviel Schlager Süßtafel - Schoki gegessen (davon kann einem aber auch schlecht werden...)

Ich kann nur abwarten, und muss mich auf meine anderen anstehenden Klausuren konzentrieren, denn die will ich auch wenigstens mit 4,0 bestehen, damit ich meine Ferien auch "genießen" kann..

Ein erfreulicheres Thema ist.....natürlich.......das IMMERGUT! Denn seit heute gibts die neue Page, mit Maiglöckchen - toll und ...... niedlich! Tickets gibts für 37,50 bei taketix und für etwas mehr bei allen anderen Vorverkaufsstellen. Schon ein bisschen unverschämt teuer, aber immer noch mit der Hoffnung, dass TOMTE kommen.
Bereits bestätigt: Blumfeld, The Appleseed Cast und Die Regierung (Reunion auf dem Immergut, wer hätte das gedacht..)

Wir sind immer noch freudig erregt und warten gespannt auf weitere Bestätigungen, von denen wir noch nichts wissen...



Bussi Koksi