kabelblume.de kabelblume.de kabelblume.de

Mittwoch, Februar 15, 2006

Wo isse denn...???




Ich bin weg. Ja und wohin so plötzlich? NACH HAUSEEE!!!!
In die gute alte Heimat geht es endlich oder besser gesagt schon, denn eigentlich wollte ich ja erst am Freitag fahren.
Das Ganze ereignete sich so: Ich wollte den Arbeitskollegen von meinem Papa anrufen, ob der fährt. Mein Papa meinte, ich solle noch warten, weil er da jemanden kennt, der vielleicht eventuell fährt (so was kann ich ja vielleicht leiden!). Natürlich fährt der nun nicht. Also hat mein Papa den anderen Arbeitskollegen angerufen - Ergebnis: er fährt auch nicht! Toll, dacht ich mir, jetz kommst hier nich weg, weil bei den MItfahrgelegenheiten ja jetz sicherlich alles ausgebucht sein wird. Denn ich bin ja nur eine von ein paar Tausend Studenten hier in Erlangen.
Jedenfalls hab ich dann ein bisschen rumgeschnökert im Internet und bin unter anderem auch auf die Bahn gestoßen. Ein normales Ticket kam für mich eigentlich nicht in Frage, denn wer hat bitte schön einfach mal so eben 120 Euro in der Tasche oder?! Also hab ich weiter geschnökert und bin auf ein Angebot der Bahn aufmerksam geworden. Nachtzugreisen mit der Bahn?! Hmm nicht schlecht dacht ich mir. Weiter geguckt und rumgeklickt. Buchen? Buchen! Alles eingegeben, Papa angerufen wegen Kreditkartennummer und alles. Dann stand ich kurz vor "Buchung abschließen", doch ich war skeptisch, ob denn auch der Reisende gleich der Kreditkarteninhaber sein muss...Also hab ich erst mal abends um 10 bei einer schweine teuren Telefon-Hotline angerufen. Natürlich erst mal rein in die Warteschleife...warten....noch mehr warten....und immer noch.....oh da is jemand! Ich gefragt, wegen der Online-Buchung. Mein Verdacht hat sich bestätigt. Ich hätte mit dem Ticket nichts anfangen können, weil es auf den Namen meines Papas gelaufen wäre. Aber dann tat sich doch noch eine Möglichkeit auf, ich konnte ein Ticket per Telefon buchen. Das hab ich doch glatt gemacht und nun schreib ich hier meinen letzten Post in Forchheim für 10 Wochen, denn nachher kann ich mein Ticket beim Bahnhof abholen, und cruise dann heute nacht quer durch Deutschland nach Hause, so werd ich morgen um 07:16 Uhr in Neustrelitz ankommen, zwar Sitzwagen, aber hey is wurscht, oder was? Denn jetz kommts:
Ich zahl für das alles nur schlappe 19 Euro! Und was will man bitte noch weiter erwarten, oder?! So bin ich nun billiger als jede Mitfahrgelegenheit bald auf dem Weg nach Hause. Ich freu mich riesig, wie ein Honigkuchenpferd.
Natürlich werd ich auch weiterhin versuchen, ein paar Mal im Internet zu sein, allein schon wegen unsern "Ausländern". Aber ihr alle wisst ja, dass ich kein Internet zu Hause hab und deswegen muss ich dann immer in die Firma oder zu sonst wem fahren. Aber das wird schon. Und da ich natürlich jetzt das Telefon nicht bezahlen muss, werd ich auch mal bei Euch allen durchklingeln, was haltet ihr denn davon?!



Also Caro: Schade, dass du in der letzten Zeit irgendwie nich mehr da warst, aber hast ja auch ne gute Entschuldigung, ne?! Ich ruf am 18. mal an. Versprochen!
Hey Lachs: Dich hast ja auch ewig nich mehr blicken lassen, wenn ich dich besuchen komm, dann gibbets erst mal n Po voll Aua!! Du Workaholic, das geht doch nich so weiter.... Nee Nee!!
For my Siri: Ich hoffe, du landest wieder gut in Australien und lässt Dich nicht zu sehr stressen beim fruitpicken. Wenn du mal wieder ne Adresse oder n Tel in der Nähe hast, sag Bescheid!
For cute scusi: Hey Schnegge, war geil mit Siri?! Hoffentlich schaffst deinen Führerschein bald, oder hast es schon?! Kannst ja mal schreiben, wenn du Zeit hast. Bussi...
last-but-not-least Maria: Quäl die Kinder nicht zu sehr, ne?! Würd mich freuen, wenn mal wieder schreibst. Und Fotos seh ich mir sowieso immer und immer wieder gern an, also her damit...
Und alle anderen in Deutschland: Meine Nummer habt ihr. Mails les und beantworte ich auch. Und ich werde Euch alle quälen und terrorisieren mit Anrufen, weil kost mich ja nix, ne?! Yippiiee...Oder ich komm halt einfach vorbei, ne?! Aber ich muss Euch schon was furchtbnares
sagen: die Schleuder, meine geliebte Schleuder, ist kaputt. Fährt nicht mehr, aber meine Mom hat sich auch noch nicht darum geschert, es reparieren zu lassen. Dafür muss ich nun schleunigst sorgen

Und nun noch zu meinem neuen Lieblingsthema:
VOGELGRIPPE - FUCK OFF!! Diese Seuche lässt sich nicht mehr wirklich aufhalten, sie ist schon auf der geliebten Insel Rügen und kommt immer näher. Angst hab ich auch deswegen, weil gleich nebenan bei uns Hühner sind *grummel*
Und in Schweden, in Eskilstuna, haben sie auch schon eine an H5N1 - gestorbene Ente gefunden. Nur wenige Kilometer von dieser Stadt wohnen Freunde von mir.
Und kann mir mal bitte jemand erklären, warum das Ami-Land bis jetzt davon verschont blieb? Oder hab ich da was nicht mitbekommen und alle sind schon ausgerottet?! Muss ja nich sein, ne?!

Gut, denn hau mich jetz weg und freu mich weiter. Und ihr freut Euch bestimmt mit mir, oder?! Jeder kann es doch irgendwie nachempfinden, wenn man nach Hause kommt, wenn man so einige Wochen nicht mehr da war...Hach!

YYIIPPIPIIEEEEEEEE YEEAAAHHH REMMI DEMMIII JUIHUUUUUUUUUU!!(sorry LeFix)

Bussi Eure Koksi

2 Comments:

At 8:17 PM, Blogger partypog said...

yo wir machen remmi demmi!!!!!

 
At 10:26 AM, Anonymous Anonym said...

heya schnalle!!!

mann, billiger kommt man ja echt nicht nach hause, wa?! fuer nur 19 euronen?! hammer!!! werd mir die preise auch ma angucken, denn dann koennt ich ja ma vom ruhrpott aus nach nb durchstarten. is ja auch bald wieder so weit...ostern kommt! sind nur noch knappe zwei monate und dann bin ich wieder in der vogelgrippeheimat. ja, is echt scheisse und ich verfolg auch hier die news drueber, denn wann sind schon ma ruegen und meck-pomm im tv?! ;)
hoff ma, dass nichts ernsthaftes passiert und sich keiner ansteckt. also, pass mir nur auf! wird aber bestimmt nicht mehr lang dauern und die scheisse is auch in holland. denk, dass die amis das noch nicht haben, weil der atlantic dazwischen liegt. es gibt aber bestimmt auch voegel, die den crossen, wenn auch mit umwegen ueber island und groenland und so.
genug dazu. mach die ne schoene zeit in good old neustrelitz.


hdgdl

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home