kabelblume.de kabelblume.de kabelblume.de

Donnerstag, Februar 02, 2006

Für ne 4 wirds wohl reichen...

Tja wer hätte das gedacht? Da hab ich mich nun echt ne ganze Woche wie'n Arsch abgeschuftet und super viel gelernt. Soviel hab ich nich mal für's Abi gelernt, also zumindest hab ich dieses Gefühl...
Die Klausur heute - oder am 01. Februar - entsprach nicht wirklich meinen Vorstellungen, die ich mir von meiner ersten Klausur in meinem Studium gemacht hatte. Hinzu kamen wirkliche Aufgeregtheit und ein furchtbares Unbehagen im Magen.
Ganz am Anfang dachte ich noch - na wird schon - und ich war auch relativ ruhig. Aber dann kamen immer wieder die Statistiken in mir hoch, die mir sagte, dass letztes Semester so viele mit 4 abgeschlossen haben.
Und eigentlich war diese Klausur auch wirklich wie eine Klausur in der Schule aufgebaut, nur dass der Inhalt von einem halben Jahr ist und nicht nur ein kleiner Abschnitt...
Tja dann waren da Fragen, da dacht ich auch: das is alles? wieso hab ich mich bitte für dieses Thema so gequält? --- Dann gabs da aber auch Fragen, wo mein Unbehagen im Magen sich auf den gesamten Bauch ausgebreitet haben. Das hat mich echt nervös gemacht und so wurde ich auch wirklich hibbelig.
Dann die letzte Frage? Wasn das für'n Scheiß? Hab ich ja noch nie gehört... oder so ähnlich.. Noch schnell was aus den Fingern gesaugt, weil die 90 Minuten wie im Fluge dahin schwindeten und ich das Ganze auch nicht mehr sehen wollte.

Tja dann war zwar erst mal ein Stein vom Herzen gepurzelt, aber die Angst, dass da nun eine 4,0 oder gar ein n.b. steht, bereitet mir wohl bis zur Ergebnisverkündung ein Gefühl im Bauch, als hätt ich zuviel Schlager Süßtafel - Schoki gegessen (davon kann einem aber auch schlecht werden...)

Ich kann nur abwarten, und muss mich auf meine anderen anstehenden Klausuren konzentrieren, denn die will ich auch wenigstens mit 4,0 bestehen, damit ich meine Ferien auch "genießen" kann..

Ein erfreulicheres Thema ist.....natürlich.......das IMMERGUT! Denn seit heute gibts die neue Page, mit Maiglöckchen - toll und ...... niedlich! Tickets gibts für 37,50 bei taketix und für etwas mehr bei allen anderen Vorverkaufsstellen. Schon ein bisschen unverschämt teuer, aber immer noch mit der Hoffnung, dass TOMTE kommen.
Bereits bestätigt: Blumfeld, The Appleseed Cast und Die Regierung (Reunion auf dem Immergut, wer hätte das gedacht..)

Wir sind immer noch freudig erregt und warten gespannt auf weitere Bestätigungen, von denen wir noch nichts wissen...



Bussi Koksi