kabelblume.de kabelblume.de kabelblume.de

Dienstag, Dezember 20, 2005

Ho Ho Hooo!!! Frohe Weihnachten!!


!! Hallo meine lieben Freunde !!


Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest!! Nun ist es wirklich nicht mehr so weit und dann ist nicht nur Weihnachten gekommen, sondern auch die Zeit in der wir uns alle endlich wieder sehen können. Und da freu ich mich schon drauf, seit ich Neustrelitz das letzte Mal am 02. November verlassen habe.
Manchmal war die Zeit wirklich hart für mich, weil ihr mir alle so gefehlt habt. Ich hätte nie gedacht, dass man so auf Freunde angewiesen ist, v.a. dass man sie so unbedingt sehen muss nicht nur immer im MSN - Chat (der heute nich geht...so eine kacke!!) oder per Telefon, sondern halt richtig LIVE IN NATURA!!
Als Max da war, war dies wfast die schönste Zeit für mich, weil ich einfach gemerkt habe, dass ich mich hier nicht wohl fühle und vielleicht auch nie werde. Und das macht mich viel zu oft traurig, und ich hoffe trotzdem, dass ich dieses Studium schaffe, denn ich bin immer noch davon überzeugt, dass es das Richtige für mich ist.

Und ich hoffe, dass wir alle uns so oft sehen, dass ich euch satt habe und meine Klausuren mit Bravur bestehe, die im Februar anliegen.


Also:
Hans, Max, Keks, Chemiezwerg, Diddyli, Kattibatti, Tommy Bommy, Siri, Caro, Olly, Zimmi, Galli, Matze, Mandy, Hannes, Hinterschusterchen, Lössl, Christian, Scusi, Andrea, Peter, Steffi, Mario, Arthur, Julia, Elli, Carola, Susi, Katharina, Conny, Anja K., Anja W., Kalle, Thomas, Martin, Maren, Ressel, Betty, Heike, Kappler, Axel, Ciena, Dave, Sabine, Franziska, Johanna, Jessica, Glöckchen, Martin, Madlen, Jost, Matthias, Olli, Markus, Conci, Philip, Jana, Kristina, Tom, Kathrin, Mandy, Leonie, Kathleen, Anna, Jonas...................und alle, die ich noch vergessen hab. Sorry, hab schon Wein getrunken, also wenn da noch jemand gegrüßt werden will, sagt immer bescheid....

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest, wo immer ihr auch gerade seid, und ein grohes NEUES JAHR, wo man von vorne beginnen kann oder auch nicht.. Vergesst nicht, dass ihr nicht zum Streben geboren seid, sondern das Leben auch genießen sollt..und manchmal an mich denkt =)
Ich hab Euch alle voll gern und immer daran denken:

1.) Denken hilft!!
2.) Du bist voll OK!!


Ciao meine Süßen und bis bald!! Schreibt in mein gästebuch, damit ich mich freue, wenn ich wieder in scheiß Bayern bin.

Bussi

Eure Koksi

Freitag, Dezember 16, 2005

Chillige Atmosphäre und heitere Gesichter im Erlanger E-Werk

Endlich war es soweit - das lang ersehnte TIGER LOU - Konzert im E-Werk in Erlangen!!!! Ja, wo fang ich an? Wo hör ich auf?
Okay, also kurz nach Neun begann die Nürnberger Vorband "UnPrinted", die wirklich nicht schlecht sind und auch ein relativ großes Repertoire an unterschiedlichen Songs mitgebracht haben. Die lokale Band hat schon diverse Auftritte hinter sich gebracht und einige Band-Contests gewonnen. Nächstes Jahr gehen sie auch auf Tournee, wo sie mehrere Länder bereisen werden, aber auch in Deutschland einige Gigs spielen werden. Also wenn ihr die mal sehen könnt, lasst euch das nicht entgehen.
Ansonsten schaut auch mal auf deren Homepage:
Vielleicht kommen sie ja auch eines Tages auf das gute Immergutrocken-Festival.
Ich würde mich freuen!!
Nun gut, kommen wir jetzt zum hauptsächlichen - TIGER LOU!!!
Schon lange darauf gefreut, kam ich nun nach mehr als 3 Monaten endlich mal wieder in den Genuss, die vier sympathischen Schweden LIVE zu sehen und zu genießen.
Angetreckt komplett in schwarz und Mod-Hosen gaben sie einen Smasher nach dem anderen von sich (sofern man das als Smasher verstehen kann!).
Natürlich haben sie vordergründig ihr neues Album promotet, haben aber auch "Klassiker" wie z.B. "Sell out" oder "Oh, Horatio" gespielt, worüber sich die wenigen Besucher (100 waren es vielleicht...) sehr freuten und auch laut mitsangen. Durch das Geschichten erzählen des durchaus sympathischen Sängers Rasmus Kellermann, mit dem ich mich anschließend noch kurz unterhalten konnte, verging die Zeit auch wie im Fluge...Leider!!!
durch viel Applaus gab es auch noch eine Zugabe, wenn auch unter Umständen, aber "UnPrinted" waren natürlich hilfsbereit und so wurden nach viel Jubel die letzten zwei Songs gespielt.
Es war wirklich ein famoses Konzert, das jeden, der da war, glücklich machte, auch wenn er sich ein T-Shirt oder eine CD oder einen Button gekauft hatte, die man nun stolz umhertragen kann - so wie ich das tu!!
Etwa gegen halb 12 war das kleine Spektakel dann auch schon vorbei und ich begab mich auf den Weg zum Bahnhof, der wirklich nicht sehr gemütlich war, aber mit samt meinen Errungenschaften, die ich gemacht hatte, würde ich das wohl auch nch überstehen.
Etwwa eine halbe Stunde später kam dann auch endlich der Zug, der LEIDER nicht leer war, wie sonst immer sondern VOLL von ich glaube Nürnberger Fussballfans, die ebenfalls auf dem Heimweg waren, aber leider noch keine Ermüdungserscheinungen zeigten sondern wie Eh und Jeh Krach mit was auch immer für Krachmachinstrumenten machten. In dem Moment war ich dann schon froh, endlich wieder aussteigen zu können und schnellen Schrittes dn endgültigen Heimweg anzutreten.
Denn ich muss zugeben, ich war total erledigt, obwohl ich nun nicht wirklich viel gemacht hatte an dem Tag und auch nicht großartig gerumgesprungen bin beim Konzert, aber ich war völlig erledigt. Und DOCH hab ich ja dann meine liebe Caro und meinen lieben Hans noch bei MSN angetroffen und nach ungefähr 1 Liter Wasser auf Ex ging es mir auch gleich besser und so hab ich dann doch noch bis etwa 3e durchgehalten.
Solche Konzerte bleiben mir immer im Gedächtnis, wie jedes eigentlich und man schaut sich ja auch immer wieder gerne die selbstgemachten Fotos an.
Also denn: Leude - ich kann Euch diese wirklich nur wärmstens empfehlen. Da ist immer für jeden was dabei und wenn es noch mehr solcher Bands gibt, die aus Schweden kommen, dann ist es kein Wunder, dass man nur noch von ihnen schwärmt und in dieses Land will - so wie ich!!

Zwar kann ich dann nicht nach Stockholm, aber nach Dalarna - ganz in der Nähe von Borlänge. Insider wissen, wo das ist und wer da her kommt (ich sag nur "Down in the past", "Stay young"...außerdem Dozer und noch unendliche viele mehr aus der Stadt mit der höchsten Kriminalitätsrate Schwedens).
Ab dem nächsten Jahr werde ich auch einen Schwedisch-Kurs versuchen zu belegen, damit ich in ein paar Jahren mich dort auch verständigen kann.
Nun aber gut, bis baldi!!
Die Koksili

Montag, Dezember 12, 2005

Auf Selbstmordexkursion in Forchheim

Also mal ehrlich, ne?!

FORCHHEIM=HEIßES PFLASTER!!!!

An meinem freien Tag wollte ich ausschlafen, weil morgen is ja wieder Uni und dann is nich mehr mit schlafen und so. Doch leider kam ich nicht in den Genuss, da ständig Polizei und Krankenwagen an meinem Haus vorbei fuhren. Also war meine Nachtruhe um 10 beendet (beschwert euch nicht, ich bin erst nach 3 Uhr ins Bett gegangen). So bin ich leicht mürbe aufgestanden und habe den Vormittag und frühen Nachmittag mit Ordnen und Aufräumen verbracht. Dann entschloß ich mich doch noch, das Haus zu verlassen, in die Bank zu gehen und ein wenig Geld zu holen um es bei Aldi wieder auszugeben, denn mein Eisbergsalat hat sich sehr einsam gefühlt im Kühlschrank.
Der Weg: WOW: auf einer Strecke (hin und zurück) von 20 Minuten wurde ich ungelogen 2x fast überfahren und 1x Krankenhaus reif geschlagen. Ich weiß auch nich, entweder wurden die Regeln der Farben geändert - ganz nach dem Motto: bei grün bleibe stehn, bei rot darfst du gehn! - oder das verrückte bayrische Volk in Forchheim kennt diese Regel noch nicht, genau so wenig wie den Blinker, der sich ja eigentlich allgemein schon in allen Autos der Welt etabliert hat - nicht so in Forchheim!!! Was is das? Kein Plan, aber n Auto kann fahren, also nehm ich das und karr einfach alle Fußgänger in der Stadt um.
Klein Koksi also immer noch auf dem Weg zur Bank, steht an der Ampel, hat grün, will gehen..............und hört nur noch ein Reifenquietschen, schaut dezent nach links - da steht er, ein fetter, schwarzer Mercedes mit weißbärtigem Besitzer hupt wie bescheuert, ich solle doch endlich meinen Arsch bewegen und von der Straße runter. Klein Koksi wieder ganz gewitzt und noch etwas weiß um die Nase weißt auf MEINE grüne Ampel hin. Dem weißbärtigen Mercedes-Besitzer aber reichlich egal fährt wieder an und berührt sachte mein Bein mit der Stoßstange - dann hab ich aufgegeben, bin zurück und der "nette" Weihnachtsmann-Verschnitt düste mit seinem Schlitten davon. So hab ich ganze 8 Minuten bei dieser Ampel verbracht - 2 Ampelphasen!!
Und man glaubt es kaum, bis zur Bank habe ich es ohne weitere Blessuren und Vorfälle verrückter Autofahrer geschafft.
Auf dem Rückweg: in Forchheim ist das so: da ist die straße in der Mitte, dann kommt ein fahrradweg links und rechts daneben und dann koommt der Fußgängerweg.
Da stehen dann aber auch gern mal parkende Autos drauf, so wie heute. Also ich hab schon gezweifelt, ob ich diese risiko in Kauf nehmen sollte und auf den fahrradweg und damit auch auf dei Straße gehen könne, ohne zu sterben. Doch brave Koksi schaut nach links und schaut nach rechts - nichts - und betritt den Fahrradweg. In diesem Moment höre ich nur noch ein unweites Klingeliing, ich dreh mich um und ein massiger Mann auf einem blassgrünen Damenfahrrad kommt heran gesaust und schneidet mich zart aber spürbar an meiner Hand, die ich zum Schutz hochgenommen hab, da er sonst noch mit dem Lenker an meinen Mantel gekommen wäre, sich verfangen hätte und das Ganze uns beide zu boden gerissen hätte. "Kannst denn net auepassa, doa is a Weg für eue!" konnte ich noch vernehmen, bevor er sich in der Dämmerung aus dem Staub machte. Noch schweiß gebadet von dem Angriff eben schaute ich noch einmal nach rechts, ob nicht noch ein rollender Ball angewackelt kam und wollte mich umdrehen um weiter zu gehen, da hab ich doch glatt noch Halt machen können, da der Besitzer des Autos, weswegen ich mich auf diesen ungemein gefährlichen Weg begeben hatte, die Tür aufgerissen hatte um etwas heraus zu holen. Ihm fehlte ein Pinsel, denn er war...Plakatierer...und hing gerade eins auf für ein Benefizkonzert für geistig gestörte Menschen.
Na toll, dachte ich mir, da sollten dann auch alle Forchheimer selbst hingehen und sich therapieren lassen.
Und noch zur Stunde, wo ich dies hier schreibe, knallte es direkt vor meiner Haustür - Polizei und Krankenwagen im Anmarsch.

Das war ein Tag heute!! Forchheim ist ja eigentlich auch ganz schön, keine Plattenbauten, nur Altbau und geschmückt ist es zu Weihnachten auch, aber sonst: Seid Vorsichtig!!

Ciaoi Koksi

Freitag, Dezember 09, 2005

Vorfreude - schönste Freude!!

Ja Vorfreude ist immer noch die schönste Freude.
Man ist schon Tage vorher aufgeregt, bis das eigentliche Ereignis nur stattfindet. Viele denken jetzt sicher, dass ich von der Vorfreude vom Weihnachtsfest rede. Also da freu ich mich auch drauf - nicht unbedingt wegen Geschenken - sondern weil ich dann endlich wieder nach Hause komme, meine Familie sehe, meine Katze, und weil ich sicher sehr viel Spaß haben werde.
Nein, aber jetzt rede ich von einer ganz anderen Vorfreude.
Das nächste Woche anstehende "Tiger Lou" - Konzert lässt mich manchmal nicht richtig schlafen, weil ich mich soooo freue.
Letztes Jahr auf dem Immergut-Festival leider aufgrund von gewissen...Sachen, extreme Schlafmangeling und extreme Alcoholisming habe ich diese wunderbare Band verpasst zu sehen, ich weiß nur noch, dass ich sie gehört habe vom zelt aus und gejammert hab, nicht da zu sein - doch dann hab ich mir ein Becks genommen und alles war vergessen (man bemerke: Alkohol macht gleichgültig!). Dieses Jahr im September - die Band schon komplett aus dem Gedächtnis verdrängt - waren sie ein Bestandteil des Konzertes "Visions goes Popkomm" am 15. September 2005. Da wurde ich wieder einmal auf die vier Schweden aufmerksam. Nun im Dezember, hab ich mich ausführlich mit ihnen beschäftigt (man hat ja sonst nix als Politikstudent zu tun). Und sowohl durch die Lieder, Interviews und Bilder sowie Erinnerungen, dass ich sie schon vor längerer Zeit mal im TV gesehen hab und sie ganz toll fand, hab ich mich nun entschlossen zum Konzert in Erlangen am 15. Dezember (wow genau 3 Monate nach dem letzten Konzert) zu gehen und einen wunderschönen Abend zu haben.
Dann werde ich wohl auch noch mal eine ausführliche Berichterstattung geben, wer da alles so rumläuft, wie wer drauf war und hastenich gesehen.
Es kann spannend werden. Und natürlich gibt es auch Fotos zu bestaunen :)
ciao, die Koksi

Donnerstag, Dezember 08, 2005

Servus!


Hallo ihr lieben!!

Die Idee von Haenz geklaut, hab ich nun auch eine schöne Seite im Internet.
Hier werde ich gaaanz viele Fotos, Berichte und Geschichten erzählen - über mein Studium, meine Leidenschaft - die Musik - und natürlich: Bayern.
Über dieses Volk muss man sich einfach auslassen - positiv als auch negativ.

Ich wünsche Euch also viel Spaß. Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich auch immer zu haben.

Ciao, eure Koksi