kabelblume.de kabelblume.de kabelblume.de

Montag, Dezember 12, 2005

Auf Selbstmordexkursion in Forchheim

Also mal ehrlich, ne?!

FORCHHEIM=HEIßES PFLASTER!!!!

An meinem freien Tag wollte ich ausschlafen, weil morgen is ja wieder Uni und dann is nich mehr mit schlafen und so. Doch leider kam ich nicht in den Genuss, da ständig Polizei und Krankenwagen an meinem Haus vorbei fuhren. Also war meine Nachtruhe um 10 beendet (beschwert euch nicht, ich bin erst nach 3 Uhr ins Bett gegangen). So bin ich leicht mürbe aufgestanden und habe den Vormittag und frühen Nachmittag mit Ordnen und Aufräumen verbracht. Dann entschloß ich mich doch noch, das Haus zu verlassen, in die Bank zu gehen und ein wenig Geld zu holen um es bei Aldi wieder auszugeben, denn mein Eisbergsalat hat sich sehr einsam gefühlt im Kühlschrank.
Der Weg: WOW: auf einer Strecke (hin und zurück) von 20 Minuten wurde ich ungelogen 2x fast überfahren und 1x Krankenhaus reif geschlagen. Ich weiß auch nich, entweder wurden die Regeln der Farben geändert - ganz nach dem Motto: bei grün bleibe stehn, bei rot darfst du gehn! - oder das verrückte bayrische Volk in Forchheim kennt diese Regel noch nicht, genau so wenig wie den Blinker, der sich ja eigentlich allgemein schon in allen Autos der Welt etabliert hat - nicht so in Forchheim!!! Was is das? Kein Plan, aber n Auto kann fahren, also nehm ich das und karr einfach alle Fußgänger in der Stadt um.
Klein Koksi also immer noch auf dem Weg zur Bank, steht an der Ampel, hat grün, will gehen..............und hört nur noch ein Reifenquietschen, schaut dezent nach links - da steht er, ein fetter, schwarzer Mercedes mit weißbärtigem Besitzer hupt wie bescheuert, ich solle doch endlich meinen Arsch bewegen und von der Straße runter. Klein Koksi wieder ganz gewitzt und noch etwas weiß um die Nase weißt auf MEINE grüne Ampel hin. Dem weißbärtigen Mercedes-Besitzer aber reichlich egal fährt wieder an und berührt sachte mein Bein mit der Stoßstange - dann hab ich aufgegeben, bin zurück und der "nette" Weihnachtsmann-Verschnitt düste mit seinem Schlitten davon. So hab ich ganze 8 Minuten bei dieser Ampel verbracht - 2 Ampelphasen!!
Und man glaubt es kaum, bis zur Bank habe ich es ohne weitere Blessuren und Vorfälle verrückter Autofahrer geschafft.
Auf dem Rückweg: in Forchheim ist das so: da ist die straße in der Mitte, dann kommt ein fahrradweg links und rechts daneben und dann koommt der Fußgängerweg.
Da stehen dann aber auch gern mal parkende Autos drauf, so wie heute. Also ich hab schon gezweifelt, ob ich diese risiko in Kauf nehmen sollte und auf den fahrradweg und damit auch auf dei Straße gehen könne, ohne zu sterben. Doch brave Koksi schaut nach links und schaut nach rechts - nichts - und betritt den Fahrradweg. In diesem Moment höre ich nur noch ein unweites Klingeliing, ich dreh mich um und ein massiger Mann auf einem blassgrünen Damenfahrrad kommt heran gesaust und schneidet mich zart aber spürbar an meiner Hand, die ich zum Schutz hochgenommen hab, da er sonst noch mit dem Lenker an meinen Mantel gekommen wäre, sich verfangen hätte und das Ganze uns beide zu boden gerissen hätte. "Kannst denn net auepassa, doa is a Weg für eue!" konnte ich noch vernehmen, bevor er sich in der Dämmerung aus dem Staub machte. Noch schweiß gebadet von dem Angriff eben schaute ich noch einmal nach rechts, ob nicht noch ein rollender Ball angewackelt kam und wollte mich umdrehen um weiter zu gehen, da hab ich doch glatt noch Halt machen können, da der Besitzer des Autos, weswegen ich mich auf diesen ungemein gefährlichen Weg begeben hatte, die Tür aufgerissen hatte um etwas heraus zu holen. Ihm fehlte ein Pinsel, denn er war...Plakatierer...und hing gerade eins auf für ein Benefizkonzert für geistig gestörte Menschen.
Na toll, dachte ich mir, da sollten dann auch alle Forchheimer selbst hingehen und sich therapieren lassen.
Und noch zur Stunde, wo ich dies hier schreibe, knallte es direkt vor meiner Haustür - Polizei und Krankenwagen im Anmarsch.

Das war ein Tag heute!! Forchheim ist ja eigentlich auch ganz schön, keine Plattenbauten, nur Altbau und geschmückt ist es zu Weihnachten auch, aber sonst: Seid Vorsichtig!!

Ciaoi Koksi

1 Comments:

At 1:44 AM, Anonymous Anonym said...

hallo du lebensmuede...

das is ja ma richtig gefaehrlich bei dir. pass bloss auf und lass dich nicht von so nem bayern umnieten!

HDL


hans

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home