kabelblume.de kabelblume.de kabelblume.de

Freitag, Dezember 16, 2005

Chillige Atmosphäre und heitere Gesichter im Erlanger E-Werk

Endlich war es soweit - das lang ersehnte TIGER LOU - Konzert im E-Werk in Erlangen!!!! Ja, wo fang ich an? Wo hör ich auf?
Okay, also kurz nach Neun begann die Nürnberger Vorband "UnPrinted", die wirklich nicht schlecht sind und auch ein relativ großes Repertoire an unterschiedlichen Songs mitgebracht haben. Die lokale Band hat schon diverse Auftritte hinter sich gebracht und einige Band-Contests gewonnen. Nächstes Jahr gehen sie auch auf Tournee, wo sie mehrere Länder bereisen werden, aber auch in Deutschland einige Gigs spielen werden. Also wenn ihr die mal sehen könnt, lasst euch das nicht entgehen.
Ansonsten schaut auch mal auf deren Homepage:
Vielleicht kommen sie ja auch eines Tages auf das gute Immergutrocken-Festival.
Ich würde mich freuen!!
Nun gut, kommen wir jetzt zum hauptsächlichen - TIGER LOU!!!
Schon lange darauf gefreut, kam ich nun nach mehr als 3 Monaten endlich mal wieder in den Genuss, die vier sympathischen Schweden LIVE zu sehen und zu genießen.
Angetreckt komplett in schwarz und Mod-Hosen gaben sie einen Smasher nach dem anderen von sich (sofern man das als Smasher verstehen kann!).
Natürlich haben sie vordergründig ihr neues Album promotet, haben aber auch "Klassiker" wie z.B. "Sell out" oder "Oh, Horatio" gespielt, worüber sich die wenigen Besucher (100 waren es vielleicht...) sehr freuten und auch laut mitsangen. Durch das Geschichten erzählen des durchaus sympathischen Sängers Rasmus Kellermann, mit dem ich mich anschließend noch kurz unterhalten konnte, verging die Zeit auch wie im Fluge...Leider!!!
durch viel Applaus gab es auch noch eine Zugabe, wenn auch unter Umständen, aber "UnPrinted" waren natürlich hilfsbereit und so wurden nach viel Jubel die letzten zwei Songs gespielt.
Es war wirklich ein famoses Konzert, das jeden, der da war, glücklich machte, auch wenn er sich ein T-Shirt oder eine CD oder einen Button gekauft hatte, die man nun stolz umhertragen kann - so wie ich das tu!!
Etwa gegen halb 12 war das kleine Spektakel dann auch schon vorbei und ich begab mich auf den Weg zum Bahnhof, der wirklich nicht sehr gemütlich war, aber mit samt meinen Errungenschaften, die ich gemacht hatte, würde ich das wohl auch nch überstehen.
Etwwa eine halbe Stunde später kam dann auch endlich der Zug, der LEIDER nicht leer war, wie sonst immer sondern VOLL von ich glaube Nürnberger Fussballfans, die ebenfalls auf dem Heimweg waren, aber leider noch keine Ermüdungserscheinungen zeigten sondern wie Eh und Jeh Krach mit was auch immer für Krachmachinstrumenten machten. In dem Moment war ich dann schon froh, endlich wieder aussteigen zu können und schnellen Schrittes dn endgültigen Heimweg anzutreten.
Denn ich muss zugeben, ich war total erledigt, obwohl ich nun nicht wirklich viel gemacht hatte an dem Tag und auch nicht großartig gerumgesprungen bin beim Konzert, aber ich war völlig erledigt. Und DOCH hab ich ja dann meine liebe Caro und meinen lieben Hans noch bei MSN angetroffen und nach ungefähr 1 Liter Wasser auf Ex ging es mir auch gleich besser und so hab ich dann doch noch bis etwa 3e durchgehalten.
Solche Konzerte bleiben mir immer im Gedächtnis, wie jedes eigentlich und man schaut sich ja auch immer wieder gerne die selbstgemachten Fotos an.
Also denn: Leude - ich kann Euch diese wirklich nur wärmstens empfehlen. Da ist immer für jeden was dabei und wenn es noch mehr solcher Bands gibt, die aus Schweden kommen, dann ist es kein Wunder, dass man nur noch von ihnen schwärmt und in dieses Land will - so wie ich!!

Zwar kann ich dann nicht nach Stockholm, aber nach Dalarna - ganz in der Nähe von Borlänge. Insider wissen, wo das ist und wer da her kommt (ich sag nur "Down in the past", "Stay young"...außerdem Dozer und noch unendliche viele mehr aus der Stadt mit der höchsten Kriminalitätsrate Schwedens).
Ab dem nächsten Jahr werde ich auch einen Schwedisch-Kurs versuchen zu belegen, damit ich in ein paar Jahren mich dort auch verständigen kann.
Nun aber gut, bis baldi!!
Die Koksili

1 Comments:

At 12:38 AM, Anonymous Anonym said...

hallo koksi!

da haste ja n klasse konzert erlebt. in dieser hinsicht scheint bayern ja doch schoene seiten zu bieten haben. du kannst auslandssemester in borlaenge in schweden machen...wie cool. das bieten die uns hier in holland auch an. unsere schule haben dann wohl die gleichen connections, wa?! diese chance darfste dir aber auf keinen fall entgehen lassen...also ran an den speck. ich hab mir auch schon ne exchange destination ausgesucht, denk ich zumindest... erkundige mich vorher natuerlich noch genauer, aber ich wuerd gern nach budapest. was sagste?!


HDGDL


hans

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home