kabelblume.de kabelblume.de kabelblume.de

Freitag, Dezember 09, 2005

Vorfreude - schönste Freude!!

Ja Vorfreude ist immer noch die schönste Freude.
Man ist schon Tage vorher aufgeregt, bis das eigentliche Ereignis nur stattfindet. Viele denken jetzt sicher, dass ich von der Vorfreude vom Weihnachtsfest rede. Also da freu ich mich auch drauf - nicht unbedingt wegen Geschenken - sondern weil ich dann endlich wieder nach Hause komme, meine Familie sehe, meine Katze, und weil ich sicher sehr viel Spaß haben werde.
Nein, aber jetzt rede ich von einer ganz anderen Vorfreude.
Das nächste Woche anstehende "Tiger Lou" - Konzert lässt mich manchmal nicht richtig schlafen, weil ich mich soooo freue.
Letztes Jahr auf dem Immergut-Festival leider aufgrund von gewissen...Sachen, extreme Schlafmangeling und extreme Alcoholisming habe ich diese wunderbare Band verpasst zu sehen, ich weiß nur noch, dass ich sie gehört habe vom zelt aus und gejammert hab, nicht da zu sein - doch dann hab ich mir ein Becks genommen und alles war vergessen (man bemerke: Alkohol macht gleichgültig!). Dieses Jahr im September - die Band schon komplett aus dem Gedächtnis verdrängt - waren sie ein Bestandteil des Konzertes "Visions goes Popkomm" am 15. September 2005. Da wurde ich wieder einmal auf die vier Schweden aufmerksam. Nun im Dezember, hab ich mich ausführlich mit ihnen beschäftigt (man hat ja sonst nix als Politikstudent zu tun). Und sowohl durch die Lieder, Interviews und Bilder sowie Erinnerungen, dass ich sie schon vor längerer Zeit mal im TV gesehen hab und sie ganz toll fand, hab ich mich nun entschlossen zum Konzert in Erlangen am 15. Dezember (wow genau 3 Monate nach dem letzten Konzert) zu gehen und einen wunderschönen Abend zu haben.
Dann werde ich wohl auch noch mal eine ausführliche Berichterstattung geben, wer da alles so rumläuft, wie wer drauf war und hastenich gesehen.
Es kann spannend werden. Und natürlich gibt es auch Fotos zu bestaunen :)
ciao, die Koksi