Arschloch - Bambinis
Oh man, ich kann es immer noch nicht wirklich fassen. Jeder hat damit gerechnet, dass wir gewinnen werden, weil doch die Itaker leichter zu besiegen sind als die Argentinier? Tja, scheinbar war dem nicht wirklich so. Die Serie, seit den 70er Jahren nicht mehr gegen Italien gewonnen zu haben, geht also in die weitere Runde.
Mit Elli, Antje und Anna bin ich nach Nürnberg zum FanFest gefahren, wo ich ja auch schon zum England-Spiel war. Die Stimmung war blendend. Gerade rein gekommen, stellt sich n Typ mit einem lauten "Halt" vor uns und malt uns mit so nem Deutschland-Stift erst mal jedem zwei Fahnen ins Gesicht. Dafür hat er auch nen Kuss bekommen (er meinte so in etwa 200 hatte er schon bekommen). Also weiter Richtung Menschenmasse. Ein wahres Fahnenmeer hat uns erwartet. Die Bilder, die man sonst eher nur im TV sieht, waren auf einmal hautnah vor Augen. Sah echt wahnsinnig aus. Mit Bier, Cola und Wasser "bewaffnet" ging es also das Spiel zu schauen. Die Stimmung war toll. 54,74,90,2006 erklang von allen Ecken genauso wie Schwarz und Weiß vom Pocher. Es war ein faires Spiel, toll. Nach der ersten Halbzeit aber hat man die zunehmende Spannung bei arg begeisterten Fans gemerkt. Dann ging es in die Verlängerung. Auf der Suche nach Zigaretten für Anna haben wir einen 33jährigen Jörn aus Frankfurt kennengelernt, der uns ewig gefolgt ist, aber dann irgendwie abhanden gekommen ist - Welch Glück!
Und dann....ich kann es gar nicht aussprechen.......jeder hat schon mit dem Elfmeterschießen gerechnet. Dann die 119. Minute....die Masse wurde schlagartig totenstill. Nur vereinzelt hat man Italien-Fans jubeln hören, die aber damit schnell Gefahr gelaufen sind was auf die "Itaker-Fresse" zu bekommen. Jeder fasste sich an den Kopf. Viele gingen sofort los, es sei nun vorbei. Dann....120. MInute und ein paar Sekungen - 2:0 für Italien. Menschen sind zusammengebrochen. Andere haben andere geschubst. Andere haben gefeiert, als gäbe es keinen Morgen mehr. Das Spiel ist zu Ende. Es ist vorbei. Es ist wirklich vorbei. Deutschland ist raus. Keine Weltmeister. Keine Vize-Weltmeister. Höchstens noch die Goldene Ananas. Sprachlosigkeit. Erstmal Bier auf Ex gestürzt. Lieder wie "Ihr seid doch nur Pizzalieferanten" wurden immer lauter. Es wurde gebuht, gepfiffen - Schiebung gerufen. Niemand wollte es glauben. Die Menschen - alle fassungslos. Tief traurig. Niemand konnte was sagen. Diese Stimmung, diese gespannte Atmosphäre - das hat noch keiner erlebt. Wahnsinn. Antje ist nun schon los, weil sie sich das Tumult nicht mehr antun wollte. Ich also mit Anna und Elli in den Trauerzug Richtung öffentliche Verkehrsmittel. Erste Schlägereien begannen, die aber schnell von Security und NICHT verrückt gewordenen Schland-Fans gebändigt wurden. "Spagetti-Fresser" und andere Beschimpfungen machten die Runde. Unter aller Sau!! Anna hat dann auch ihre Tram irgendwann bekommen und wir übrig gebliebenen haben uns zur S-Bahn gemacht. Bei der ging mal gar nix. Der Gang hoch zu den Gleisen war voll mit Menschen. Sicher haben wir da also erstmal noch ne halbe oder länger Stunde gebraucht um überhaupt in einer Bahn reinzukommen. Angeblich sollen 90.000 da gewesen sein....Am Bahnhof begannen die Itaker mit ihrem Gehupe. Fahnen wurden von Autos abgerissen, was wiederum zu Schlägereien führte. Einer hat auch elegant den Rückwärtsgang eingelegt...was dann passierte, könnt ihr euch sicher denken. In Ellis Wohnung: kleine Wut machte sich breit - gemischt mit einem großen Haufen stinkender Enttäuschung. Schland - die Weltmeister der Herzen! Noch bis 4 Uhr morgens haben wir getrunken, geraucht und geredet.
Gleich beim Aufwachen hab ich wieder daran gedacht. Die Stimmung war wirklich gedrückt. Gut, dass wir in der Nacht also beschlossen hatten, erst gar nicht in die Uni zu gehen, oder besser erst später. Das hatte sich dann allerdings auch erledigt, als wir beschlossen haben mit Carola chinesisch essen zu gehen. Mit ihr war ich dann noch im Schlosspark gesessen und haben gechillt. Dann irgendwann bin ich immer noch leicht down, und demonstrativ mit meiner Schland-Hawaii-Kette an der Tasche nach Hause gefahren (hatte ja die ganze Uni geschwänzt).
Zu Hause angekommen hab ich dann den ultimativen PutzFlash bekommen, weil an die Uni konnte ich mal gar nicht denken. Küche geputzt, gewischt, abgewaschen, alles- gestaubsaugt, aufgeräumt. Wäsche gewaschen. Ich hab sogar neue Bettwäsche aufgelegt. Dann hab ich doch noch ein wenig UNi gemacht (wenig ist gut, war fast nix) und dann hat Julia mich stundenlang zugetextet und eigentlich hätt man das auch in einem Satz sagen können, aber ich habs einfach über mich ergehen lassen. Und nun ist es Abends um 11 und ich werd ins Betti gehen, weil morgen wieder Uni ist. Und die Woche war soo schon irgendwie voll unnütz (Dienstag in Politik Schiffe versenken gespielt, in Soziologie - Galgenbaum und Katzennamen ausgedacht...), vielleicht passiert ja morgen doch noch mal was.
Und Freitag gehts mit Carola auf ne Immergutrocken-Party . Wird sicher geil. Auch wenn ich um 1 wieder gehen muss, aber auch nur 2 Stunden Musik reichen mir schon...
Bussi Koksi
2 Comments:
heya scnalle!
mensch, da biste ja echt durch n gefuehlschaos gegangen am dienstag...is schade, dass se raus sind, aber als fairer verlierer sollte man sich doch auch fuer die anderen freuen koennen, oder?! hab mir schon gedacht, dass die deutschen fans teilweise nicht die wirklich guten verlierer sein werden. finds aber unter aller sau, dass se die italiener so anmachen muessen. die sollen sich doch freuen, das deutschland so weit gekommen is und nicht schon in der vorrunde ausschied. ma ganz im ernst...kann ja immerhin noch platz drei werden und das is doch auch ma was...
der weisse kasten auf meiner page is n chat...der scheiss braucht bloss lange um sich aufzubauen.
greets and doei
krasse scheiße
Kommentar veröffentlichen
<< Home