kabelblume.de kabelblume.de kabelblume.de

Sonntag, Juni 18, 2006

Footballs's coming home - Olééé

Hey der Arschloch-Blogger geht ja wieder. Ich bin freudig erregt. Rischtisch Geil!
Ich möchte nein ich muss Euch heute von meiner Begegnung mit England berichten. Am Donnerstag bin ich nach Nürnberg gecruist. Grund: Elli, Antje und ich wollten zum Fan-Fest, die Live-Übertragung von England vs. Trinidad & Tobago anschauen, zumal sie auch noch wirklich im Frankenstadion in Nürnberg gespielt haben. Gerade deswegen waren wohl auch so viele Engländer in Stadt.

Schon im Zug wurde ausgiebig gefeiert mit Bier und der englischen Nationalhymne. Am Bahnhof angekommen - überall war alles rot und weiß. Elli hat mich abgeholt und wir konnten natürlich nicht auf uns sitzen lassen, uns auch eine Fahne zu besorgen. Dann rein in die S-Bahn zum Dutzendteich. Dachten wir zumindest, wir sind nämlich einfach der Masse gefolgt und landeten ohne es zu wissen im Shuttle zum Frankenstadion. In dieser Bahn - oh mein Gott. Sauna pur! Alle klebten zusammen, weil immer und immer mehr Menschen da rein gestopft wurden. Die Stimmung war ausgelassen, denn diese Menschen, die da drin waren (bis auf mich und Elli scheinbar) hatten wirklich Karten für das Spiel. Scheiben vibrierten, es war laut, man zerfloß wie ein Kinderriegel in der Sonne. Als wir dann letztlich endlich am Ziel angekommen sind, gingen wir mit Antje zum Volksplatz. Das Problem - wir hatten Bier und Bier darf man nicht mit auf den Platz nehmen. Das hieß: Sturzbier!!! Zum Glück schien genau an diesem Tag (der erste und bislang einzige innerhalb von 1 Woche) nicht die Sonne, doch war es immer noch schwül und brütend warm. Dann sind wir rein und standen mitten in der Menge zwischen krakelenden Engländern, die natürlich den billigen Alkohol hier ausnutzten, um sich mal richtig die Kante zu geben. DAs Geile war auch: sobald Wayne Rooney (ein Spieler der englischen Elf, der erst in der 2. Halbzeit eingewechselt wurde) gezeigt wurde, gab es riesen Radau und alle riefen Rooney, Rooney. Später erst stellte sich heraus, warum alle auf ihn hofften. In der Pause rutschten oder glipschten wir dann etwas weiter an den Rand, weil der Bier und Schweißgeruch echt nicht lecker war. Von da aus sahen wir zwar alles schräg, aber immerhin drohten wir nicht vergiftet zu werden.
Das Spiel jetzt nicht übermäßig spannend - es passierte nicht wirklich was. Es hagelte keine gelben und roten Karten wie im Spiel Italien vs. USA (war das geil? der schieri war ja mit seinem roten Hemd total in seinem Element :D). Und dann endlich geschah es: in der 88. Minute fiel das erste Tor der Engländer - Rooney. Tausende springende, tanzende und schreiende Engländer sind auf einmal total bekloppt geworden. Es war wieder aufregend. 3 Minuten Nachspielzeit. In der 91. Minute fällt das zweite Tor - mit Hilfe von Rooney. Ein Gegentor von TnT wird wegen Abseitsstellung nicht anerkannt. Der Schlusspfiff. 94 Prozent der FanFestBesucher ist außer Rand und Band. Jetzt konnte die Party erstmal richtig losgehen. Hymnen wie "Three Lions" oder die Nationalhymne oder "Let me entertain you", aber auch "54,74,90,2006" bestimmten fortan die Menge. Elli und ich wurden auch gefilmt, wie wir gerade bei Robbie Williams mit unseren schwingenden Fahnen umherhotten -wer weiß, wo man das zu sehen bekommt.
Dann kamen wir auch noch auf die geile Idee, uns Unterschriften von besoffenen Engländern zu holen. Der Typ, der da auf dem Foto gerade unterschreibt, sieht noch am geilsten aus. Am schlimmsten war so ein glatzköpfiger 2Metermann mit Hosenträgern, der uns für eine UNterschrift küssen wollte und tat - oh man war das nass. Ne Nummer aus Bournemouth hab ich auch noch bekommen, jetz kann ich da ja mal hinfahren :D
Auch in der Innenstadt war absolutes HalliGalli, aber Elli und ich waren wirklich etwas geschafft und so war ich dann irgendwann kurz vor 12 wieder zu Hause mit Edding auf der Haut, am Shirt, schweißig und dreckig, aber echt glücklich.
Eigentlich wollten wir zum nächsten Deutschland Spiel, aber die spielen schon so früh (wer hat sich das bloß ausgedacht?). Aber ein anderes Spiel dann vielleicht. Solche Feste lohnen sich auf jeden Fall, um viele Menschen aus der ganzen Welt kennenzulernen....Wenn ihr sowas habt, geht da blooooß hin lol


Bussi Koksi

5 Comments:

At 12:30 AM, Blogger navydiddy said...

Hey Süße!
Genau das habe ich die ganze nächste Woche vor Kiel rulezzz! Ist doch Kieler Woche und wir wollen mal sehen, was wir in Uniform so erleben können;) Ich denk das wird richtig geil. Eine Woche hier raus um die Schule ehrwürdig;) im Kuttersegeln (und Saufen) zu vertreten. Die Krönung wird am Sonnabend dann der Crewball sein und dann nix wie weg hier. Das heißt feiern pur!!!

LG HDD Diddy

 
At 12:31 AM, Blogger navydiddy said...

HDL sollte das heißen!ich bin noch im o Promille Bereich;)
Schmatz

 
At 1:46 PM, Blogger partypog said...

die briten waren ja very amused wa?! aber du wohl auch du obersoccerschnalle!

 
At 3:45 PM, Anonymous Anonym said...

heya schnalle!!!

hast mich jetzt echt angeregt auch hier ma zum spiel zu gehen. die dutchies drehen ja auch immer voll frei, obwohl die wm nicht ma in deren land is. ich denk, dass oranje donnerstag um 9e spielt...na dann werd ich ab inne stadt und anschliessend noch ausgehen!!! ma sehen, ob mir das auch so gut gefallen wird.

greets and doei

 
At 11:08 PM, Blogger BeBi said...

schaalaaalalaaaaaaa....olé olé´olé...
ja also ich muss ja hier nunn auch ma ran, hör ja auch immmer was schönes von dir.
zum thema fußball gucken auf öffentlichen plätzen, heute deutschland gegen equador um 4 uhr, und ich war voll wie nichts gutes, nun sitze ich hier und sollte was machen, aber irgendwie lässt das mein noch halb-betrunkener kopf nicht zu..naja, dann eben nicht.
ganz liebe grüße aus dem oranje-land!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home