kabelblume.de kabelblume.de kabelblume.de

Samstag, Mai 13, 2006

Viele komische Sachen, die das Leben schöner machen...


Der Wonne-Monat Mai ist angebrochen und ich erlebe ihn in Bayern. Naja is halt mal was neues, als im guten alten Osten. Also mal eine kleine Revue....
In den ersten Mai hab ich in nem HipHop-Club
reingefeiert /getanzt (is das grammatisch korrekt? Ach scheiß, ich red hier eh von HipHop) Julia und Elli, die ein auf Engländerinnen gemacht haben, und ich haben nen waschechten HipHopper kennengelernt - den Heiko aus Nürnberg. Der hat uns den Abend komplett bezahlt, weil wir drei voll keine Kohle hatten (war ja Anfang des Monats und Feiertag und so...). Einerseits war es sau geil, weil der Heiko und seine Freunde sind schon super nette Leute, andererseits diese Musik...oh mein Gott es war so schlimm im Jam Club, nur Rumgelabere und fette Beats and stuff like that. Furchtbar!! Aber nun gut, morgens um 8 lag ich dann endlich, total betrunken und echt feritg, im Bett. Die Woche verlief normal, Uni-Alltag halt. Mit einer kleinen Neuerung: °°°°°SUNSHINEEEE°°°°° Der Frühling ist endlich ausgebrochen, passend zum Mai (wird ja aber auch endlich Zeit). Am Mittwoch saß ich das erste Mal mit Julia im Straßencafé mit Sonne und es war warm (26 Grad, schon bald ein bisschen zu viel des Guten) - Gott das war schön. Dann kam das nächste Wochenende - Freitag - it was niceee!! Immergutrocken - Party mit Maria war angesagt. Bis früh in die Nacht haben wir getanzt, getrunken und einfach Spaß gehabt, wobei auch sehr komische Pictures entstehen können. Am Samstag kam ich frühen Abend nach Hause, um zu duschen. Da rief auch schon Julia an, wo ich denn bleibe. Grund: wir waren mit Heiko verabredet um wieder in den Jam Club zu gehen. Ich war kurz davor abzusagen, weil ich wirklich KEINE Lust hatte, aber was man verpricht, muss man auch einhalten. Ich also wieder nach Nürnberg. Angekommen haben wir uns betrunken und sind dann mit Heiko & friends zum Club. ABER!! Im Club war "Asia Party" - also nix für uns (scheinbar). Daher sind wir ins 2 Minuten entfernte WoN - World of Nightlife! Dort legte an dem Abend DJ Polique auf (so n Typ, der echt alle großen Rapper der Welt kennt) - dementsprechend war es auch knackig voll. Aber an sich die Location war schon sehr viel besser als im Jam Club. Dann war ich mit Elli auch noch tanzen. Heiko hat mir dann mal wieder was ausgegeben, weil ich nichts ausgeben wollte.
Also den ganzen Abend Vodka Redbull gesoffen (Teufelszeug!!!). Elli und Julia haben sich im laufe des Abends immer mehr gestritten - es war mir schon recht peinlich. Gegen 5 sind wir dann gegangen, weil der Andy kotzen musste und Ramona es auch nicht mehr gut ging. Die sind dann nachher irgendwann los, weil Elli sich nen Schwarzen angelacht hat. Irgendwann dann, als ich schon losgegangen bin, weil ich echt keinen Bock mehr hatte, kamen die beiden Streithähne auch. Auf dem Weg zum Bahnhof haben sie sich richtig gezofft. Kratzwunden, Haarbüschel in der Hand, und noch mehr waren das Ergebnis. Oh man, hatt ich ein Glück, dass ich nach Hause gefahren bin (diesmal war ich schon um 7 im Bett). Jedenfalls war das Wochenende gelaufen - sehr anstrengend. Wieder kam der Uni-Alltag mit Lesen und allem drum und dran (ja man glaubt es kaum, aber dieses Semester tu ich wirklich was). Seit Dienstag hab ich auch nen neuen Freund: Kabel Deutschland!! Die wollten uns einfach mal so den Anschluss kappen und uns zwingen Digital-TV zu kaufen (für schlappe 160Eu). Nach Gesprächen mit der verrückten Schabel, meinem Vermiete, der die "Saubande" anzeigen will und meinem Paps, der niemals was von der "Verbrecherbande" kaufen wird, hat sich das dann alles geklärt und wir haben immer noch unseren Anschluss und die Wichser können mich mal...gerne anrufen, wenn sie ein Problem haben *argh*.
Am Donnerstag bin ich nach einer aufregenden "Zimmi-braucht-n-Ticket-fürs-Immergut-von-Ebay"-Aktion zum Junges Glueck/ Madsen - Konzert nach Erlangen, wobei ich mir n irgendwie unangenehmes Ding geleistet hab mit dem Sänger von JG! Und nun ist schon wieder Wochenende.Die neueste und erfreulichste Nachricht kommt aber aus der Heimat: Das Carolinum ist die schlaueste Schule des Nordens. Bei der Pisa-Polizei einfrig bestanden kommen nun Silbermond für lau in unsere Stadt. Wer hätte das gedacht...? Außerdem war Putztag bei mir. Ich hab die Küche gewischt (ich hasse wischen!!) und die Fenster geputzt und so Kram halt. Und dann war ich noch in der Stadt rumgecruist und hab jetz nen Inventur-Job beim Globus. Besser als nichts, oder was?! So Leutz, und nu chill ich noch mit meinem TV ne Runde und hau mich inne Falle. Und was macht ihr??
Bussi