kabelblume.de kabelblume.de kabelblume.de

Dienstag, Januar 24, 2006

Wieder am Leben mit viel Krawumm und Tatütataa

Mein Leben als Studentin hat ja nun gerade in den letzten Tage eine wahre Umkehrung erfahren. Wo ich zu Anfang nur alles in die Ecke gepfeffert hab und mich sonst was drum geschert habe, mich betrunken oder sonst was gemacht habe, saß ich nun in den letzten Tagen sehr eifrig, mit schlechtem Gewissen und stetig wachsenden Anfällen von Prüfungsangst an meinem Schreibtisch gefesselt und habe mich auf meine Klausuren vorbereitet. Denn gerade vor den ersten nun habe ich am meisten Angst, da es die ersten Klausuren einer Universität sind, die mir vor die Nase gelegt werden und von denen ich keinen blassen Schimmer habe, was da auf mich zukommt, was ich machen sollte, wie das aussieht und ob all meine Vorbereitungen auch die Mühe wert waren. Ich mein, das weiß man ja nie so genau, aber in der Schule konnte man das irgendwie noch abschätzen, da gab es bestimmte Themen und damit hat sichs. Nun muss ich Stoff eines halben Jahres (Bild: links)lernen und das in drei Fächern. Schier unmöglich dachte ich, als ich mich vor gut 5 Tagen ransetzte. Am liebsten hätte ich gleich aufgegeben, aber so bin ich ja nun nicht, das wisst ihr alle ja auch. Zwar bin ich in den letzten Tagen nicht gerade der Optimist schlechthin gewesen, aber den Kopf werde ich trotzdem nicht in Sand stecken (sieht ja auch nich schön aus...)

So habe ich nun heute meine letzten Aufzeichnungen durchstöbert, gelesen und klassifiziert, gelext nach Fachbegriffen, die drauf haben muss(Bild rechts das was übrig ist) Und so habe ich heute also Empirie abgeschlossen - mein absolut verhasstes Fach von den dreien. Wie ich schon im Fotolog geschrieben habe: ich bin einfach nur froh, wenn ich den scheiß Schein bekomme, egal welche Note drauf steht auch wenn es ne 4,0 is. Natürlich bin ich dann nicht zufrieden, aber das möchte ich doch bitte schnellstens hinter mich bringen. Im Internet hab ich sogar von einigen Mitstudenten gelesen: sie gehen - ohne gelernt zu haben - in die erste Klausur, schreiben sich die Fragen ab, versuchen dann doch noch ihr Glück. Dann wissen sie, was auf sie zukommt, wenn sie in die Nachschreibeklausur gehen...Krank oder? Wenn es bei Empirie ne Nachschreibeklausur geben würde, würde ich das vielleicht auch machen, aber is nich...die gnze Vorlesung darf ich dann noch mal besuchen und da hab ich ja nun überhaupt keine Lust drauf. Bei meinem Proseminar kann ich mir sogar aussuchen, wann ich schreiben will (drei Termine), bei Soziologie weiß ich das gar nicht mal so genau...

Jedenfalls hab ich nun die erste Hürde geschafft und deswegen mach ich heute Abend mal einfach gar nichts, weil sonst platzt mein Kopf und das will ja keiner, dieser ganze Dreck und die Fettflecken gehen auch so schwer raus.

Sonst die letzten Tage gab es daher auch nicht wirklich viel zu berichten, ich bin so gut wie überhaupt nicht rausgegangen, nur einmal um fix was einzukaufen, was sich ja gott sei dank dem Paket von meine Mom erledigt hat. Wo wir grad bei meiner Mom sind, meine Eltern haben mir heute eine SMS geschrieben (kurze Anbemerkung: Die sind seit Sonntag in Sri Lanka). Ich zitiere wörtlich: Hallo Susi, wir hoffen du lernst fleißig (da hätt ich das Handy ja schon mal gleich gegen die Wand knallen können). Wir sind im Paradies weißer Strand Palmen und Mangrowenbäume exotische Früchte. 30 Grad leichter Wind, Wasser 28 Grad, Türkis, viele Grüße Mama und Papa"

Was gehtn?? Boah ich hab dann zurückgeschrieben: "Oh man ich will auch bei euch sein. Hier furchtbar kalt. Lerne natürlich viel. Heute ist ein Auto vorm Italiener explodiert und dann gabs Stau en Masse. Nachmittags dann nochn Crash bei der Bank und einer bei der Bahnhofskreuzung. Also wozu TV? ciao Susi"

Da wären wir dann auch schon beim nächsten Thema: Die Menschen in Bayern hinter Autos. Fragt mich nicht, warum das Auto explodiert ist, das is nicht mal irgendwo gegen gefahren - zumindest konnten meine Paparazzi Augen nichts dergleichen entdecken. Es hat einfach Wumms gemacht und Puff. Ich hab das erst nicht richtig mitgeschnitten, erst als Tatütataa kam und meine Nachbarin gegenüber fast vom Balkon gefallen wäre, weil sie einen Blick drauf erhaschen wollte. Das ganze ist keine 20 Meter vom Haus, in dem och wohne, passiert.
Tja dann wurde das erst mal gelöscht. Stau war natürlich die Folge, da eine Seite komplett gesperrt wurde. Ich hab da noch ein schönes Foto gemacht, was allerdings nicht so gut geworden ist, da man Leute mit Fotoapparaten weg schickte, deswegen musste ich schnell sein. Als ich von der Uni heim kam, auf dem Weg zur Bank (is ja schon allgemein bekannt als heißes Pflaster..) da hats dann auch gleich wieder Wumms gemacht, tja die lieben Menschen können aber auch wirklich keine rote Ampel sehen geschweige denn mal aufpassen..Ja ja Ja ja Ja ja
Und direkt vor der Bank wurde doch ein kleiner süßer Smart von nem noch eigentlich viel niedlicheren Twingo von der Straße weggekickt, gab aber scheinbar nur nen Blechschaden. Schon fast zu Hause vorbei an den Unfallplätzen: vom Krawumm - Puff - ich explodiere- Unfall kaum noch eine Spur. Nur der gesamt Fußgängerweg ist total verrußt und mit Rollsplitt voll, da der Schaum von der Feuerwehr inzwischen gefroren war. So schnell geht das, wenn es Routine ist. Also merkt euch: es ist ein gutes Zeichen, wenn die Aufräumarbeiten lange dauern, dann gibts das auch nich so oft.

Tja ja zum Abschluss noch mein Abendbrotessen: Lasagne lecker Happi Happi für Julia, die heute oder morgen früh die deutschen Gefilde verlassen wird um mal eben nen Abstecher nach London zu machen. Am Sonntag hab ich die dann auch wieder an der Backe *lol* nein Scherz...

Jetzt aber werd ich ins Bett gehen, damit ich morgen taufrisch bin, wenn ich mit meinem Hauptpunkt - dem Lernen anfange.

Ich hoffe Euch geht es sonst allen gut, und lasst Euch nicht so stressen...

Eure Koksi hat euch Lieb und freut sich stetig über neue Einträge, wo auch immer (ihr habt drei Möglichkeiten..) Ciaoiliiii



2 Comments:

At 1:33 PM, Anonymous Anonym said...

hey schnalle!!!

mann, bei dir is ja immer action. klingt aber andererseitts auch ganz schoen gefaehrlich, wenn das vor deinem haus autos hochgehen. das kann mir hier nicht passieren, denn hier wohnen nur alte leute.
was das lernen angeht, das packste auch, denn ich die scheisse schliesslich auch geschaft. frag sich jetzt bloss noch mit welchem ergebnis...aber wozu gibts denn die resits?! ;)
dann geniess die ruhe in deiner wohnung noch bis die julia wiederkommt. werd in den naechsten tagen jetzt auch wieder mehr online sein...juhu...werden uns dann wieder haeufiger ueber den weg laufen.

hdgdl

hans

 
At 8:11 PM, Blogger partypog said...

na pups (hihi).
na du lachs, alles cremig oder was?! hast voll recht, echt heißes bzw, hochexplosives pflaster bei dir unten. aber dich erschüttert ja nix, wa, aber ist wohl schon alltag :-)
bin stolz auf dich, du bist eine fleißige studentin, so muss es auch sein. aber ich sag nur "dat kloppt!"
also stay real und entspannt,
dein mäki

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home