kabelblume.de kabelblume.de kabelblume.de

Montag, Januar 09, 2006

HERBERT 01.06.2000 - 09.01.2006



Gott hab ihn selig...

mich nicht, denn ich bin für seinen Tod verantwortlich!!
Und jeder weiß, dass das keine Absicht war auch wenn Horst - mein Notebook - sich eingemischt hat. Aber jeder, der mich kennt, weiß, dass Herbert und ich eine ganz besondere Beziehung zueinander hatten.
Schon so einige Parties hat er mit gemacht und auch überlebt. Mit Martini hat er sich eine Alkoholvergiftung zugezogen und sich trotzdem wieder erholt. Und welch schöne Musik hat er mir und all den anderen doch auch beschert. Das ist nun vorbei und all die Erinnerungen und auch meine Musik wird er mit ins Grab nehmen. Tja, das ist sehr schmerzlich für mich.

Ich möchte auch nur einen kleinen Einblick geben, wie das alles geschah:

Seit Wochen, nein Monaten schon, ging mein Fernsehen, der in Herbert inbegriffen war, nicht mehr, da er in seinem hohen Alter noch einmal auf Vordermann gebracht wurde und das neue Betriebssystem XP bekam. Der Treiber für diese TV-Karte hat dabei den Arsch hochgerissen. Lange trauerten Herbert und ich darüber. Doch schon bald haben wir uns damit angefunden und sind wieder unserer anderer Wege gegangen. Ich hatte Uni und Herbert hat Angela, die Druckerin - auch nicht mehr ganz taufrisch -, kennengelernt. Damit war schon fast alles gegessen.
Herbert und ich pflegten eine sehr freundschaftliche Beziehung zueinander und er war es einfach nicht gewohnt böse Wörter wie Arsch etc. an den Kunststoff-Kopf geknallt zu bekommen. Doch dieses wiederfuhr ihm, als ein gewisser M.M. die bayrische Republik besuchte und auf Anhieb nich mit ihm klar kam, da er - in die Jahre gekommen - nicht mehr so schnell reagieren konnte, wie M.M. das wollte.

Die Tage vergingen und als ich ihn verließ, lächelte er mir noch einmal zu, als ich ihn für knapp 3 Wochen verließ um in die Heimat zu reisen. Er konnte ja nicht ahnen, das ich im Gepäck Feinde hatte - Horst - das Notebook - und die Uschi - die neue Druckerin. Mit eifersüchtigem und auch durchaus misstrauischem Blick beäugte er die neuen Kumpanen. Vielleicht wusste er auch, dass seine Zeit gekommen war.
Jedenfalls chattete ich heute mit dem guten Arthur, der mir helfen wollte, die TV-Karte wieder in Herbert funktionsfähig zu machen. Kein guter Plan, denn wie klein Koksi ist, etwas übereifrig, hat sie das Ding in Herbert reingeschoben, obwohl er noch an war. Und da war es auch schon geschehen. Es machte -Suuusshhhhh!!! - und der Monitor ging aus; mit ihm die Musik, das Internet, einfach alles. Ein kleinlautes Hups hörte ich noch von mir, denn ich dachte nicht, dass es solch große Auswirkungen haben würde. Einen Neustart und Herbert ist wieder da, aber Pustekuchen. Der Monitor geht nicht mehr, irgendwas ist kaputt und kein Mensch weiß, was. Er fährt auch noch an, aber das wars dann auch schon. Langsam wurde mir bewusst, was ich getan hatte und Panik machte sich breit. Verzweifelte und sarkastische Rufe kamen aus mir heraus - gerichtet an Arthur: Was mach ich denn jetzt?!
Doch leider konnte dieser mir auch nicht mehr Rat geben und so sitz ich nun an Horst, der tote Herbert neben mir und bin völlig zerstreut. Vor lauter Schreck hab ich mir erstmal ne Flasche Moscato reingepfiffen, den ich noch aus dem Besuch im Osten rüberschmuggeln konnte.


Euch alle bitte ich, eine kleine Schweigeminute für den Herbert einzulegen, denn ihr alle kanntet ihn und liebtet ihn, wenn ihr ehrlich seid. Und bitte verflucht mich nicht, ich versuche alles wieder gut zu machen. Diese Nacht wird furchtbar...

Goodbye Herbert, du warst ein toller Gefährte.

In Anteilnahme
Koksi

1 Comments:

At 8:29 PM, Anonymous Anonym said...

Schluchz. Das is das Traurigste, was ich seit langem (seit das erste Mal "Durch den Monsun" im TV lief) gehört habe. Ich habe Herbert immer verehrt und heimlich habe ich ihn, fürchte ich, sogar geliebt. Männer mit Musikgeschmack sind einfach unwiderstehlich.(Herbert hätte nie Scooter gehört;) )Aber er ist jetzt bestimmt in einer besseren Welt

+R.I.P. Herbert.+

Da wo du jetzt bist, wird dich keiner mehr Arschloch nennen. Dessen bin ich mir sicher...

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home